Close

Kontaktieren Sie uns

Brauchen Sie IT-Service oder Support? Schicken Sie uns Ihre Online-Anfrage, und wir finden eine Lösung!

Your request was succesfully accepted!

Webbasierte Abrechnung für Hosting- und IP-Telekommunikationsunternehmen.

Diese Lösung kombiniert Abrechnungssysteme für das Web-Hosting und für das IP-Telekommunikationsgeschäft in einer Schnittstelle und Datenbank. Die Aufgabe von Iteora bestand darin, eine Lösung bereitzustellen, die alle Aspekte für diese zwei unterschiedlichen Geschäftsarten vereint und die Arbeit am System für die Mitarbeiter angenehm und intuitiv gestaltet.

Obwohl es eine Herausforderung war, konnten wir eine Software entwickeln, die alle auf dem Markt erhältlichen "Box" -Lösungen übertrifft.

Anna Sokolova, Projekt Manager

Die Herausforderung. Software für Webhosting, IP-Telefonie und Serverabrechnung

Vor dem Projekt verfügte der Kunde über kein Abrechnungssystem, welches gleichzeitig für sein Webhosting- und IP-Telekommunikationsgeschäft genutzt werden konnte. Für das Webhosting verwendete das Unternehmen eine "Box" -Lösung, in welche cPanel manuell integriert wurde. Für die IP-Telekommunikation wurde ein anderes Abrechnungssystem verwendet.

Diese beiden Systeme hatten keine direkte Verbindung, sodass unser Kunde die Abrechnungen für die Webhosting und IP-Telephonieservices nicht zentral erledigen konnte. Auch stellte die Komplexität beider Systeme eine Hürde dar. Mitarbeiter benötigten 1 bis 2 Wochen Einarbeitungszeit. Zusätzlich hatte unser Kunde für beide Systeme eine jährliche Lizenzgebühr zu zahlen, welche in Relation zum Datenbankumfang anstieg.

Unsere Aufgabe bestand darin, eine einzige Lösung für das Webhosting und die IP-Telekommunikationsabrechnung mit einer einfachen Benutzeroberfläche zu erstellen.

Kundenprofil

VallHost Ltd - Einer der führenden russischen Webhosting- und IP-Telekommunikationsanbieter, der mit mehr als 30.000 Kunden seit 2000 auf dem russischen Markt tätig ist.

Die Lösung

Eine Abrechnungssoftware mit kundenspezifischer Entwicklung. Iteora's F&E Team hat sich in die Businessprozesse sowie die verwendete Hardware für IP-Telekommunikationsservice und Webhosting Management des Kunden eingearbeitet. Nach der Dokumentation startete das Design Team die Arbeit an UI Entwürfen. Diese Prototypen wurden "anklickbar" erstellt und konnten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden überprüft werden. Dank ihrer Rückmeldungen konnten wir einfache und intuitive Benutzeroberflächen bereitstellen.

Die Lösung arbeitet direkt mit CISCO-Routern auf der IP-Telekommunikationsseite und mit cPanel auf der Hosting-Seite mit den folgenden Funktionen:

  • Einzelabrechnung für Kunden des Webhosting und der IP-Telekommunikation;
  • Aktivierung und Deaktivierung von Konten;
  • Rabattgutscheine;
  • Auswahl der günstigsten und qualitativ besten Routen für IP-Telekommunikation während eines Anrufes;
  • Reports und Analysen;
  • Ändern von Paketen, Anpassung des Kundenservice;
Highlights
  • -F&E-Prozess mit Kundenhardware
  • - UI/UX Entwicklung
  • - Integration mit CISCO Routern
  • - Integration mit Hosting Farms
  • - Integration mit c
  • - Web Frontend
  • - Web Backend
Eingesetzte Technologien
  • - PHP
  • - Erlang + Asterisk
  • - Perl
  • - Angular
  • - JavaScript

The results

Webhosting und IP-Telephonie

Iteora hat ein einziges Abrechnungssystem für die Verwaltung von Webhosting- und IP-Telekommunikationskunden entwickelt

Einfach und inutitiv für die Mitarbeiter

Das neue System ist um ein Vielfaches einfacher. Nach der Systemeinführung brauchten die Mitarbeiter unseres Kunden 70% weniger Einarbeitungszeit.

Kostensparend

Das neue System ist kostengünstiger. Auf lange Sicht spart der Kunde bis zu 50% der Kosten gegenüber dem alten System.